Ist meine Mutter zu Streng oder nur konsequent ?
Hallo Community! Ich habe eine neue Softshelljacke bekommen, wollte aber meine alte Softshelljacke behalten. Meine Mutter war dagegen, da ihre Freundin den Reißverschluss meiner alten Jacke für die Reparatur einer Jacke ihres Sohnes haben wollte. Und den Rest meiner Jacke sollte zu Putzlappen zerschnitten werden. Ich versteckte darauf hin bei meinem Freund meine Jacke, doch meine Mutter kam dahinter, so das mein Freund ihr die Jacke aushändigen musste. Meine Mutter ist dann mit meiner Jacke zu ihrer Freundin gefahren, und schickte mir von dort Bilder von meiner Jacke, wie sie begannen sie zu zerschneiden. Dazu schrieb sie mir nur: "Das hättest du auch einfacher haben können!" War das nun einfach nur konsequent, oder hat meine Mutter damit den Bogen überzogen. Was hat sie davon mir die Bilder zu schicken? Ich verstehe es nicht.




5 Antworten
das finde ich schlimm und sehr rücksichtslos - Du hast ja letzte Woche hier schon von Deiner Jacke hier erzählt und dass Du sie gern behalten wolltest - schade, dass es mit dem Verstecken nicht geklappt hat.
Dass Deine Mutter, Dir die Jacke jetzt doch wegegnommen hat und Dir dann auch Bilder der zerschnittenen Jacke schickt, obwohl sie wußte, dass Du wirklich daran hängst und alles gemacht hast, um sie zu behalten, ist nicht ok.
Sorry, aber so gleichgültig sollte man den Gefühlen und Wünschen seiner Kindern gegenüber nicht sein - mit Konsequenz hat das überhaupt nichts zu tun
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh das nicht nur ich denke, das meine Mutter hier falsch gehandelt hat. Es ist echt schade um meine Jacke, habe sie echt gerne getragen, aber ändern kann ich es ja auch nicht mehr.
Ich bin jetzt richtig sauer auf meine Mutter, und das wohl zu recht. Es macht mir echt zu schaffen wie rücksichtslos meine Mutter sein kann.
LGLongboard16
ich persönlich finde, dass deine mutter übertrieben reagiert hat. sie hat kein verständnis dafür aufgebracht, dass dir die jacke doch noch gefällt und das ist ab einem bestimmten alter einfach so nicht mehr in ordnung über die kleidung des kindes zu entscheiden. dann auch noch die bilder zu schicken, ist nicht konsequent sondern boshaft.
ich denke gerad noch was du tun kannst:
Ich glaube eine direkte Aussprache (deine Mutter ist ja zu stark von sich in dieser Sache eingenommen ) mit ihr bringt derzeit nichts. Die Jacke ist eh (kaputt) verloren, es geht vielmehr darum in Zukunft nicht wieder von ihr so überfahren zu werden.
Ich denke ich würde schmollen und dann wenn sie dir etwas anbietet es (Lieblingsbonbons - was auch immer) dankend ablehnen. Merkt sie irgendwann, dass du wegen etwas schmollst und will sie diesen Zustand ändern, ist der Punkt gekommen wo du ausdrücken kannst, dass du die Jacke sehr gern weiter behalten hättest und dich von ihr überfahren gefühlt hast und dass das kein schönes Gefühl war und dazu beigetragen hat dein Vertrauen in sie zu erschüttern (ich hoffe das lässt sie nicht kalt)
Vielen Dank, ich denke ich werde es genau so machen. Die alte ist verloren da ist nichts mehr zu machen. Aber sowas möchte ich in Zukunft nicht mehr erleben. Schmollen passt im Moment eh am besten. So einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen könnte ich im Moment sowieso nicht. Ich bin verletzt und das kann meine Mutter ruhig mit kriegen. Mit meiner Reden, dürfte im Moment echt nicht viel bringen, da sie ja so von sich überzeugt ist.
Das was deine Mutter da gemacht hat ist voll daneben !!!
Also, ich würde jetzt Gleiches mit Gleichem vergelten, deine Mutter hat doch bestimmt auch eine Lieblingsjacke, oder ein paar Lieblingsschuhe, trenne daran an ein paar Stellen die Nähte auf, das bemerkt sie nicht, doch das Teil wird sich nach und nach in seine Bestandteile zerlegen.
Ich glaube nicht das, das was bringen würde. Ich finde es Falsch was meine Mutter gemacht, aber deswegen würde ich nicht auf dieses Niveau begeben wollen. Ich wäre dann doch nicht viel besser als meine Mutter.