Ist meine Mutter zu Streng oder nur konsequent ?

Meine Jacke vor dem zerschneiden - (Mutter, Erziehung, Jacke) Ausschneiden des Reißverschlusses - (Mutter, Erziehung, Jacke) Meine Jacke von innen - (Mutter, Erziehung, Jacke) Wurde abgeschnitten und weggeschmissen - (Mutter, Erziehung, Jacke)

5 Antworten

das finde ich schlimm und sehr rücksichtslos - Du hast ja letzte Woche hier schon von Deiner Jacke hier erzählt und dass Du sie gern behalten wolltest - schade, dass es mit dem Verstecken nicht geklappt hat.

Dass Deine Mutter, Dir die Jacke jetzt doch wegegnommen hat und Dir dann auch Bilder der zerschnittenen Jacke schickt, obwohl sie wußte, dass Du wirklich daran hängst und alles gemacht hast, um sie zu behalten, ist nicht ok.

Sorry, aber so gleichgültig sollte man den Gefühlen und Wünschen seiner Kindern gegenüber nicht sein - mit Konsequenz hat das überhaupt nichts zu tun

Longboard16
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh das nicht nur ich denke, das meine Mutter hier falsch gehandelt hat. Es ist echt schade um meine Jacke, habe sie echt gerne getragen, aber ändern kann ich es ja auch nicht mehr.

Ich bin jetzt richtig sauer auf meine Mutter, und das wohl zu recht. Es macht mir echt zu schaffen wie rücksichtslos meine Mutter sein kann.

LGLongboard16

ich persönlich finde, dass deine mutter übertrieben reagiert hat. sie hat kein verständnis dafür aufgebracht, dass dir die jacke doch noch gefällt und das ist ab einem bestimmten alter einfach so nicht mehr in ordnung über die kleidung des kindes zu entscheiden. dann auch noch die bilder zu schicken, ist nicht konsequent sondern boshaft.

ich denke gerad noch was du tun kannst:

Ich glaube eine direkte Aussprache (deine Mutter ist ja zu stark von sich in dieser Sache eingenommen ) mit ihr bringt derzeit nichts. Die Jacke ist eh (kaputt) verloren, es geht vielmehr darum in Zukunft nicht wieder von ihr so überfahren zu werden.

Ich denke ich würde schmollen und dann wenn sie dir etwas anbietet es (Lieblingsbonbons - was auch immer) dankend ablehnen. Merkt sie irgendwann, dass du wegen etwas schmollst und will sie diesen Zustand ändern, ist der Punkt gekommen wo du ausdrücken kannst, dass du die Jacke sehr gern weiter behalten hättest und dich von ihr überfahren gefühlt hast und dass das kein schönes Gefühl war und dazu beigetragen hat dein Vertrauen in sie zu erschüttern (ich hoffe das lässt sie nicht kalt)

Longboard16
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke ich werde es genau so machen. Die alte ist verloren da ist nichts mehr zu machen. Aber sowas möchte ich in Zukunft nicht mehr erleben. Schmollen passt im Moment eh am besten. So einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen könnte ich im Moment sowieso nicht. Ich bin verletzt und das kann meine Mutter ruhig mit kriegen. Mit meiner Reden, dürfte im Moment echt nicht viel bringen, da sie ja so von sich überzeugt ist.

Das was deine Mutter da gemacht hat ist voll daneben !!!

Also, ich würde jetzt Gleiches mit Gleichem vergelten, deine Mutter hat doch bestimmt auch eine Lieblingsjacke, oder ein paar Lieblingsschuhe, trenne daran an ein paar Stellen die Nähte auf, das bemerkt sie nicht, doch das Teil wird sich nach und nach in seine Bestandteile zerlegen.

Longboard16
Fragesteller

Ich glaube nicht das, das was bringen würde. Ich finde es Falsch was meine Mutter gemacht, aber deswegen würde ich nicht auf dieses Niveau begeben wollen. Ich wäre dann doch nicht viel besser als meine Mutter.