Kundentoiletten?

3 Antworten

die Größe des Geschäftes ist dafür nicht relevant, entscheidend ist, das dort auch Speisen und Getränke im Cafè angeboten werden, wenn dazu Sitzplätze bereitstehen, dann muß eine Kundentoilette vorhanden sein

Shoron
Fragesteller

In dem Rewe gibt es auch einen Cafe aber die haben keine Kundentoleitten. Das ist ein neuer Laden.

manza58  26.04.2024, 12:57
@Shoron

das ist wahrscheinlich die Bäckerei in der Vorkassenzone, es kann sein, das diese keine eigenen Kundentoiletten hat, häufig hat denn aber der Rewe Kundentoiletten, die sind aber sehr oft irgendwo "versteckt" und man muß um einige Ecken gehen bis man sie "finden"

Shoron
Fragesteller
@manza58

Nee, keine Toilletten! Ich habe gefragt.

sobald ein Geschäft essen und oder trinken verkauft und Sitzplätze bereitstellt, also davon ausgeht das die Lebensmittel vor Ort verzehrt werden muss eine Toilette bereit gestellt werden.

Shoron
Fragesteller

In dem Rewe gibt es auch einen Cafe aber die haben keine Kundentoleitten. Das ist ein neuer Laden

Wenn das Café Sitzplätze hat, dann muss auch ein WC vorhanden sein (soweit ich weiss). Unabhängig von der Grösse.

Shoron
Fragesteller

In dem Rewe gibt es auch einen Cafe aber die haben keine Kundentoiletten. Das ist ein neuer Laden.

annie80  26.04.2024, 18:17
@Shoron

Eines mit Sitzplätzen? Hast du nach einem WC gefragt?

annie80  26.04.2024, 20:30
@Shoron

Vielleicht gibt es eines im Gebäude, aber nicht direkt zugehörig zum Café.

Shoron
Fragesteller
@annie80

Nee, leider nicht. Es gibt nur eine Bank und Alltagsheim da.