Wie oft müssen Kundentoiletten z.B. in Baumärkten, Möbelgeschäften usw. gereinigt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es dafür ein Gesetz oder Vorschrift gibt, kann ich nicht sagen. Aber bei den vielen Kunden im Baumarkt oder Möbelgeschäft, Einkaufsmarkt u.s.w. reicht einmal am Tag bestimmt nicht aus.In den meisten Geschäften hängt auf der Toilette so ein Putzplan und dort steht meist aller 3 Stunden.

Danke für den Stern

0

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Meistens haben diese Firmen ein Qualitätsmanagement, in dem dies geregelt ist.

Je nach "Besucherandrang und Benutzung" sollten die Toiletten mehrmals am Tage überprüft und gereinigt werden. 
Ein Gesetz darüber, wie oft gereinigt werden "muss" gibt es aber nicht.

lg

Das entscheidet die Marktleitung. Häufig wird mehrmals täglich gereinigt.