Kugelschreiber aus Hose bekommen?

3 Antworten

Ich hab nur einige Tipps gefunden, die VOR dem Waschen angewendet werden sollen.
Alkohol, alternativ Essig probieren (an einer verdeckten Stelle ausprobieren, ob es der Farbe des Stoffs schaden würde)

Fleck anfeuchten, mit Zahnpasta bestreichen und mit Zahnbürste von beiden Seiten ins Gewebe einarbeiten, lange ausspülen und dann mit Feinwaschmittel waschen

Wenn kein Spezialreiniger zur Hand ist, reichlich Haarspray aufsprühen. Mit sauberem, trockenem Tuch reiben und normalerweise sollte der Fleck weg sein. Besonders gut bei Polyestergewebe.

Über Nacht in Milch legen, dann waschen

Noch ein Rat von mir, bei allen genannten Möglichkeiten innen, wo es nicht sichtbar ist, erstmal den Versuch starten, wie bzw. ob es der Stoff/die Farbe überhaupt verträgt.

Es gibt extra Mittel dafür. Guck mal bei Dm oder einem anderen Drogeriemarkt. Damit funktioniert es.

Probiere es mit Haarspray aufsprühen und abtupfen