Ist diese Hose wirklich nicht in der Waschmaschine zu waschen?

3 Antworten

Ich würde sie wirklich in die Reinigung bringen.

Ich habe zwar Wollmäntel mit Recht hohem Kaschmiranteil in die Waschmaschine gesteckt und kalt im Willwäscheprogramm gewaschen aber oft kann man das nicht machen.

Ich würde sie Hose, auf links gedreht kalt und nur sehr kurz waschen, mit Willwaschmittel.

Und nur sehr, sehr kurz schleudern, damit sie nicht komplett nass ist.

Ich sage, was ich machen würde, ich gehe davon aus, dass die Hose keinen Schaden nimmt.

DasKennIch
Fragesteller

Wollwaschprogramm kalt mit Wollwaschmittel? Das geht auch nur 30 min in der Waschmaschine. Würde das gehen?

sweetvanilla7  29.07.2023, 18:09
@DasKennIch

Also, ich habe das in einer neuen, modernen Waschmaschine gemacht. Ich bin da nicht zimperlich....

Wenn du ein absolutes Schonprogramm hast, das die Trommel kaum bewegt, wähle das. Und kalt heißt kalt. Allerhöchstens 20 Grad. Und benutze einen Hygienespüler, weil du nur kalt waschen kannst.

Und ja, nur mit einem Wollwaschmittel waschen und die Hose auf links drehen. Ich würde ein sehr kurzes Programm wählen.

Und nicht schleudern, sofort nach den ersten Schleuderumdrehungen das Programm stoppen.

Und alleine waschen damit sich die Hose nicht an anderen Kleidungsstücken reibt.

Nochmal, ich würde es so machen, was du machst, entscheidest du.

Ich kann nur sagen, dass ich das mit zwei recht teuren Mäntel gemacht habe und es ist gut gegangen.

Die habe ich aber natürlich nicht jede Woche gewachsen, das war eine Ausnahme.

DasKennIch
Fragesteller
@sweetvanilla7

Also, ich habe eine Wollhose aus Ägypten, die darf auch nur chemisch gereinigt werden und trotzdem werfe ich die in die Wäsche, nämlich ins Wollwaschprogramm, 30 ° mit keinen Umdrehungen. Dazu lege ich noch ein paar Tücher. Ganz isoliert wasche ich die Hose nicht aber stimmt, wahrscheinlich ist das noch schonender. Blöd ist glaube ich nur VISKOSE, das geht nicht schnell ein? Und obige hat das... Danke für deine Tipps!

Laut Etikett darf die nur chemisch gereinigt werden - und auch das nur mit einem bestimmten Reinigungsstoff ... Man schaut vor dem Kauf auf das Pflegeetikett, dann erlebt man nicht solche Überraschungen. Klar, Du kannst das auch mit Feinwäsche in der Waschmaschine probieren, kann aber furchtbar schief gehen - Wolle ist ein anspruchsvoller Stoff.

DasKennIch
Fragesteller

ich schaue ja vor dem Kauf auf das Pflegetikett?! was glaubst du mache ich eigentlich hier?

Das ist bei teuren Anzughosen Standard...

Die müssen in die Reinigung, um dort gereinigt zu werden. Zahlst du zwar ein paar Tacken, hast dafür aber am Ende eine saubere Hose ohne Falten und Beschädigungen.

jmd51057  29.07.2023, 17:57

Wenn man das Geld hat um so eine hose zu kaufen kann man sich auch eine Reinigung leisten🤣