Motorölflecken aus der Hose waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Öl sollte tatsächlich nicht in den Wasserkreislauf kommen, auch nicht kleinste Mengen. Deswegen: Für solche Arbeiten am besten alte Klamotten nehmen ;) Jetzt hast du ja eine Ölhose.. Gruß

Ist das ein Benzin- oder Dieselmotor? Bei einem Benziner kannst du mit normaler Wäsche Erfolg haben. Keine Sorge, wegen den paar mm³ Restöl in den Klamotten; die heutigen Waschmittel werden damit leicht fertig. Oder glaubst du, dass ein Schlosser seinen verschmierten Blaumann zu Reinigung trägt?
Anders ist es mit Ölflecken von einem Diesel. Dort sind immer Rußrückstände im Öl und diese Rußflecken lassen sich praktisch überhaupt nicht entfernen. Das mußte ich selber leidvoll erfahren. Ich habe anschließend diese Hose immer zum Ölwechsel verwendet.

hallo..oel-,und fetthaltige wäsche bitte immer in die reinigung geben....schohnt die umwelt...und es wird sauber....

Guck mal auf der Seite Frag-Mutti.de. Da stehen viele Tipps und vielleicht auch was gegen Öflecken in den Klamotten. Sonst hilft wohl nur rausschneiden. Ist ja Sommer. ;)