flecken auf beiger hose..

3 Antworten

hat irgendwer eine idee was das sein könnte und wie ich das vielleicht wieder rausbekomm?

nicht irgendwer, sondern die fachleute in einer textilreinigung haben ahnung davon (textilreiniger ist ein ausbildungsberuf!)

Zarra002
Fragesteller

nein wirklich? aber ich will nicht so viel geld dafür ausgeben, es is jetz nicht eine super teure hose.

artemis77  15.10.2014, 18:29
@Zarra002

dort nachzufragen kostet erstmal nix. und wenn die sagen, sie würden es wieder weg bekommen, kannst du dann nach dem preis fragen und dann entscheiden. aber vorher den vorschlag abzublocken....naja ist deine hose

Zarra002
Fragesteller
@artemis77

ich block nicht von vornherein den vorschlag ab, ich bin dankbar für jede idee!!

Ich hoffe, du hattest die Hose zim Trocknen nicht im Wäschetrockner gehabt oder sie gebügelt. Wenn ja, hast du dir die Flecken jetzt herein gebrannt. Wenn nein, kannst du Fleckengel nehmen und das Zeug etwa 10 Min einwirken lassen, ehe du die Hose noch einmal wäschst. Bei den Flecken könnte es sich um Flecken handeln, die vom nassen Holz stammen. Wenn das mit drm Gel nicht klappt, kannst du noch einmal mit Zitronensäure/ Zitronensaft arbeiten, um den Flecken den Garaus zu machen. LG Elfi96

artemis77  15.10.2014, 13:52

du gibst hier tipps, ohne zu wissen, aus welchem material die hose überhaupt gemacht ist... mutig!

Zarra002
Fragesteller
@artemis77

hab sie schon gebügelt :o und es is ne mischung aus baumwolle (80%) und polyester (20%)... mit zitonensäure wirds dann wahrscheinlich weiße flecken bekommen deswegen hab ichs auch nicht gemacht..

Elfi96  15.10.2014, 15:48
@artemis77

Ich bin nicht mutig, sondern weiß, welche Tipps ich in Bezug auf Wäschepflege geben kann. Bin Hauswirtschafterin und weiß, dass Hosen nicht aus Stoffen bestehen, die sich beim Gebrauch von Zitronensäure in Nichts auflösen. Zitronensäure/ Zitronensaft eignet sich gegen immens viele Fleckenarten, ohne dem Stoff zu schaden. Selbst Obstsaftflecken lassen sich damit wunderbar entfernen. LG Elfi96

artemis77  15.10.2014, 18:32
@Elfi96

was nun zitronensäure oder saft? das eine kann leicht mal zuviel des guten sein... aber egal, da du weißt, wovon du redest.... alles gut. es geht auch nicht darum, dass sich die hose in nichts auflöst (was für eine kindische argumentation), sondern darum, dass der fleck eventuell damit auch fixiert werden kann. lass mich raten: auf rotwein würdest du salz kippen.... ???

Ab in die Reinigung..!