Weiße Flecken auf der Hose nach dem waschen. Ist das Kalk?

5 Antworten

Vermutlich hast du zu viel Waschpulver benutzt - oder es sind aus früheren Waschvorgängen noch Rückstände in der Maschine.

Starte mal einen Waschvorgang mit 95° - ohne Waschpulver und ohne Wäsche. Lass die Maschine so durchlaufen, damit sich die Rückstände lösen und entfernt werden.

Das sind Waschmittelrückstände. Entweder zu viel Waschmittel in die Wäsche gegeben oder die Maschine zu voll gemacht. Einifach ausbürsten oder neu waschen.

Kruemelchen12
Fragesteller

beim 2.mal waschen sind auch noch flecken

turalo  02.05.2012, 06:38
@Kruemelchen12

Dann lasse die Hose mal nur im Spülgang laufen, also ohne sie regelrecht zu waschen.

Dreh die Jeans auf die linke Seite, bevor du sie in die Maschine legst. Es könnte Kalk oder auch Waschmittel sein.

Kruemelchen12
Fragesteller

hab ich gemacht^^

Deine Maschine spült schlecht. Wasserstand beim spülen höher programmieren oder einen zusätzlichen Spülgang programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

vielleicht hast du zu viel Waschpulver genommen...