Flecken auf Jeans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hätte das vielleicht am besten gleich vor dem ersten Waschen behandeln sollen.

Nun ja, du könntest es aber noch mal versuchen in die Waschmaschine zu machen, aber davor Gallseife oder Fleckenteufel draufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dine1996
Fragesteller

Fürs nächste mal weiß ich dann auf jeden Fall Bescheid 😄

Dine1996
Fragesteller
@elixy932

Gallseife hat leider nicht geklappt, ich versuche es nochmal mit Fleckenteufel. Auf einen Pulli habe ich dieselben Flecken. Vielleicht sind es Öl-Flecken

elixy932  27.02.2024, 13:43
@Dine1996

Hmm, schade. Leider sollte man jegliche Flecken vor dem ersten Waschgang behandeln, nur in seltenen Fällen lassen sie sich auch nach dem zweiten waschgang etc. entfernen.

Es gibt jetzt zweei Möglichkeiten, mit den Flecken umzugehen:

1.: Man ignoriert sie und hofft auf das Verblassen nach den nächten Wäschen.

2.: Man besorgt sich eine FLECKENSCHERE und schneidet sie damit raus. Die zwangsweise dabei entstehenden Löcher müssen anschließend kunstgerecht geflickt werden. Alternativ einfach mit einem lustigen Aufnäher tarnen.

Können das Flecken von Kettenfett oder anderem Schmieröl (mit Metallabrieb) sein?

Dine1996
Fragesteller

Ja das mit den Aufnähern ist keine schlechte Idee eigentlich

Hab eine Vermutung. Aber dazu müsste ich wissen, ob deine Maschine in letzter Zeit lauter ist beim Schleudern als früher

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Dine1996
Fragesteller

Nein 🤔 habe sie auch erst seit einem halben Jahr

Speckwampe537  15.02.2024, 06:51
@Dine1996

Okay, sonst hätte ich Lagerfett vermutet. Dann wird‘s an entweder anderer Wäsche liegen oder wirklich was im Gerät was undicht ist oder was auch immer. Zum Beispiel bei Bauknecht oder Samsung oder so würde mich das nicht wundern…