Kann ich diese Hose nicht mit Waschmaschine waschen?

9 Antworten

Du darfst schon, ist ja Deine. Erwarte nur nicht, dass sie hinterher noch am Stück ist.

Das Symbol (p) bedeutet Chemische Reinigung.

Du kannst versuchen diese Hose mit der Hand zu waschen - aber auch hier kann das Ergebnis schlecht ausfallen. Kommt eben drauf an, wie lange du noch etwas von der Hose haben willst.

Die sollte eigentlich in die Reinigung.
Wenn du es aber doch wagen möchtest sie selber zu reinigen, würde ich sie im Wollwaschgang mit kaltem Wasser (falls es bei deiner Maschine geht) waschen.

Das müssen sie so definieren. Damit hast du keine Garantie, falls beim Waschen was schief geht.

An kleiner Stelle vielleicht probieren!??

miezepussi  19.03.2020, 16:43

Du meinst, nur die halbe Hose in die Waschmaschine legen? ;-)

miezepussi  19.03.2020, 16:31

Das Wäschebild ist wenig hilfreich. Das (p) wird nicht erklärt.

miezepussi  19.03.2020, 16:36
@Wippich

? aber genau das Symbol ist doch auf dem Waschzettel drauf!

Wippich  19.03.2020, 16:38
@miezepussi

Aber es wurde nicht gefragt welche Bedeutung es hat, sondern nur, ob man die Hose Waschen kann und dafür sind die anderen Symbole.

Aber recht hast du auch es gibt ausführlichere Erklärungen.

So ist es, hier ist Handwäsche angesagt. Du kannst es aber auch riskieren, sollte Deine Maschine einen Superschonwaschgang haben..... wie gesagt, riskieren...

miezepussi  19.03.2020, 16:31

Das Symbol für Handwäsche ist durchgestrichen.

Das Symbol für Chemische Reinigung ist angegeben (p)

Oxyrhynchos  19.03.2020, 16:34
@miezepussi

Nö, das für Waschen allgemein. ;) Da fehlt die Hand. Aber stimmt, chemische Reinigung!