Küssen ohne gefühle, kein kribbeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde bleiben :)

Ich glaube, das große Kribbeln, was man sich vorstellt, ist nicht immer so realitätsnah. Man kann auch jemand kennen lernen und mögen, ohne dass es gleiche bunte Regenbogen und Düsenflieger im Bauch wie im Film gibt. Es muss nicht sein, dass du direkt die großen Gefühle hast, die können sich auch erst entwickeln und können bei jedem auch anders aussehen. Du solltest darauf achten, wie du dich generell in seiner Nähe fühlst. Denkst du viel an ihn, macht es dir großen Spaß mit ihm zusammen zu sein, kommt er als Freund in Frage usw.. Wenn das der Fall ist, kannst du ja auch noch etwas abwarten und sehen, was passiert. Wenn du aber gar nicht so Lust auf das Küssen usw. mit ihm hast, dann lass es!

Ist bei mir genauso aber es ist immer so schön mit ihm und ich liebe ihn auch und wenn wir kuscheln hab ich schon bauchkribbeln aber eben beim kuss nicht

das kann alles bedeuten und auch nix

warst du überhaupt bereit dazu? hat er oder du vom küssen noch keine ahnung(zu wenig erfahrung)?

willst du ihn nur als freund oder mehr? denkst du eher an einen anderen?

usw usw

du solltest ihn nur küssen wenn du es auch wirklich willst, wenn es dann immer noch nicht funkt oder kribbelt könnte es nicht der richtige sein oder du kannst es gar nicht genießen weil du innerlich gar nicht bereit dazu bist

ich würde es nicht überbewerten, du bist 15 und wirst sicher noch einige "Frösche" in Deinem Leben küssen, ehe der richtige dabei ist

Versuch ihn das genau so zu erklären wie du es hier geschrieben hast. Fang aber nicht mit den an, das du in sehr gerne magst, sondern mit deinen Gefühlen zu ihm.

Das du ihn gerne magst sagst du zum Schluss.