Angst vorm ersten Kuss, kann ich küssen?
Hallo, ich bin 16, weiblich und leider immer noch ungeküsst....ich hatte schon öfter die Möglichkeit einen Freund zu haben, jedoch ist der Funke nie so richtig übergesprungen. Geküsst habe ich auch noch nie einen Jungen. Bald habe ich ein Date mit einem Jungen, mit dem ich mir wirklich gut eine Beziehung vorstellen könnte. Doch ich habe Angst vor dem ersten Kuss, ich habe keinerlei Erfahrungen und habe Panik davor irgendetwas falsch zu machen....könnt ihr mir helfen?
6 Antworten
Ein Kuss kann meiner Erfahrung nach nie schlecht oder falsch sein, wenn beide wollen :)
Lass die Situation erstmal auf dich zukommen und wenn ihre beide euch mögt, oder gar verliebt seit (was den Kuss noch schöner macht), dann klappt es wie von selbst. Jeder kam mal in die Situation und war kein Meister. Und was heißt schon gut zu küssen?
Was jedoch abtörnend ist und den Kuss zum neg. Erlebnis macht sind Mundgeruch, schlechte Zähne, sabbern.
Irgendwie passiert das einfach automatisch,da macht man einfach nichts falsches
hast ja schon gute Antworten bekommen, fang langsam an, sei gepflegt, ergibt sich von selber, auch in youtube gibt´s Beispiele
Bei mir war es auch so aber nicht vergessen küssen bedeutet nicht gleich mit Zunge :D einfach ein bussi auf die Lippen reichen aus und später ...