Kündigungsfrist bei Zeitunf austragen?

3 Antworten

Heute (20.11) habe ich meine Chefin angeschrieben um nochmal sicher zu gehen und sie sagt mir das ich wenn ich kündige noch bis ende Dezember arbeiten muss...

Gesetzliche Kündigungsfristen
Die gesetzliche Grundkündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats. Diese Frist gilt sowohl für Sie als Arbeitgeber als auch für Ihren Minijobber.
Für die ersten drei Monate können Sie mit einer vorübergehenden Aushilfe eine kürzere Frist einzelvertraglich vereinbaren.

Nachzulesen in der minijob-zentrale.de unter Arbeitsrecht: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/08_kuendigungsschutz/node.html

Demzufolge müßtest du bis 31.12.2021 noch arbeiten abzgl. dem Resturlaub!?

Bei 4 Wochen Künd.frist hast du leider den 15.12.21 dann eben verpasst!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrag lesen was bezgl. Kündigungsfrist geregelt ist.

Wenn im Vertrag zwei Wochen Frist beschrieben steht, dann gilt dies. Vielleicht noch ein Zusatz vorhanden wie z.B. zum Ende eines Monats oder Quartal ?

Katharina021
Fragesteller

Da steht 2 Wochen und ich hab sie darauf angesprochen aber sie sagt ich muss bis ende Dezember arbeiten

Irgendetwas zusätzliches habe ich da nicht gefunden und wurde mir auch nicht erzählt

Antitroll1234  20.11.2021, 14:53
@Katharina021

Habe Antwort noch ein wenig ergänzt.

Wenn wirklich nichts weiter steht oder Verweis zu gesetzlichen Fristen, dann zwei Wochen zu einem beliebigen Datum.

Schreib per Einschreiben: Hiermit kündige ich fristgerecht, lt. meinem Vertrag zum xx.xx. (=14 Tag) Die Kündigung benötigt ca. 2 Tage. Also kündigst du zum 6. Dez.