Kündigung Urlaub nicht genommen?

2 Antworten

Die 11,5 Tage sind der Urlaubsanspruch vom Ausbildungsbeginn bis Jahresende.

Dein Anspruch beträgt 1/12 des im Betrieb gewährten Jahresurlaubs für jeden vollen Monat des Ausbildungsverhältnisses.

Da die Kündigungen während der Probezeit in der Ausbildung nach § 22 Abs. 1 Berufsbildungsgesetz fristlos sind, kannst Du Deinen Urlaub nicht mehr nehmen, der wird dann nach § 7 Abs. 4 Bundesurlaubsgesetz ausgezahlt

Bist du freigestellt, also musst du nicht mehr an deiner Ausbildunggsstelle erscheinen? wird dein Urlaub auf die restlichen Arbeitstage angerechnet.

unbekannt383822
Fragesteller

Nein ich muss nicht mehr erscheinen also habe ich dann ein anspruch ?

DerCaveman  11.10.2023, 01:30

Freistellung waehrend der Kuendigungsfrist gibt es bei der Kuendigung eines Ausbildungsverhaeltnisses waehrend der Probezeit nicht, weil es da gar keine Kuendigungsfrist gibt.