Kündigung aber nicht ernst genommen?

10 Antworten

Nein. Ich glaube nicht, dass O2 eine Kündigung per Fax akzeptiert.

Die muss schriftlich am besten per Einwurfeinschreiben geschickt werden.

Und da Du die Simkarte noch nutzt - musst Du natürlich auch zahlen.

Hast Du eine Kündigungsbestätigung bekommen?

Eine Kündigung per Fax enthält keine Originalunterschrift. Da Original hälst Du in der Hand - beim Vertragspartner (also O2) ist keine Originalunterschrift vorhanden unter der Kündigung. Ich denke, diese Kündigung ist nichtig. Du musst sie entweder persönlich im Laden abgeben oder per Briefpost schicken.

pnclclo
Fragesteller

Nein das wurd direkt bei o2 gemacht, hab am Gerät meine Unterschrift dargelassen und die haben es auf deren Mointor hinzugefügt.. Sprich die Originalunterschrift war bei.

AriZona04  16.02.2020, 17:06
@pnclclo

Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet, ob Du ein Bestätigungsschreiben von O2 bekommen hast. Ich würde auf eine Kündigungsbestätigung immer bestehen! Dann hast Du es schwarz auf weiß, dass auch nichts mehr abgebucht werden darf.

Hey, deine Kündigung wurde aber nicht bestätigt, aus welchen Gründen auch immer. Somit läuft der Vertrag weiter. Nur wenn du schwarz auf weiß die Bestätigung in der Hand, kannst du beweisen, dass die Kündigung rechtmäßig ist.

Erstmal solltest du dich an O2 wenden und das klären..

Fehler passieren überall, man muss nur miteinander reden

pnclclo
Fragesteller

Alles klar werd ich machen viele Dank!

eine Schriftliche Kündigung per Fax

So etwas gibt es nicht. Schriftlich ist mit Originalunterschrift. Das geht bei einem Fax aber nicht. Schreibt der Anbieter aber ueberhaupt die Schriftform fuer eine Kuendigung vor (bzw. schrieb er sie im Dezember 2018 vor)?

Moeglicherweise wird der Empfaenger aber auch bestreiten, jemals ein solches Fax von dir erhalten zu haben. Kannst du den Zugang beweisen?

pnclclo
Fragesteller

Nein das wurd direkt bei o2 gemacht, hab am Gerät meine Unterschrift dargelassen und die haben es auf deren Mointor hinzugefügt.. Sprich die Originalunterschrift war bei.

JollySwgm  15.02.2020, 23:28
@pnclclo

Eingescant zählt dann wohl nicht als Unterschrift. Das könnte dann ja jeder so zusammen kopieren wie er es möchte.

DerCaveman  15.02.2020, 23:36
@pnclclo

Der Anbieter akzeptiert auch Kuendigungen per Fax. Am Mangel der Originalunterschrift kann es also nicht liegen.

pnclclo
Fragesteller
@DerCaveman

Deswegen bin ich jetzt auch so durcheinander..

pnclclo
Fragesteller

Nagut