Massive Probleme mit Unitymedia/Vodafon?

3 Antworten

meine eltern hatten auch so ein ähnliches problem gehabt. wir haben unity media nicht einmal bestellt und wir durften dann auch nicht kündigen oder so. ich glaube sie hatten es letzendlich durch viele anrufe und darauf bestehen, halt mit strengem ton irgendwie gelöst.

Hast du schon mal angerufen und gefragt, was es mit dem neuen Vertrag auf sich hat? Vielleich soll das ja nur ein Angebot sein. Die können ja nicht einfach von sich aus Vertragsbedingungen ändern oder dir einen neuen Vertrag aufzwingen. So was müsstest du ja freiwillig unterschreiben.

Ich kündige meinen Vertrag bei denen regelmäßig, wenn die ersten 2 Jahre rum sind und es teurer werden würde. War noch nie ein Problem, auch wenn sie sich anfangs immer ein bisschen zieren einen vernünftigen neuen Vertrag (nur für Neukunden :P) und gelegentlich einen neuen Router rauszurücken.

Guten Morgen.

Ja haben.Sie und behauptet das Ich ja ein langjähriger Kunde wäre und Sie für mich ein spezielles Angebot hätten mit dem Endergebnis das mein alter Vertrag zwar am 09.01.2021 ausläuft aber der neue Vertrag schon auf dem 01.01.2021 datiert wurde dies wurde mir auch jetzt schriftlich mitgeteilt.

Als Argumente wurde mir auch schriftlich mitgeteilt das ich ja jetzt 10,- € weniger zahlen würde als normalerweise mit dem Endergebnis das ich jetzt für das spezielle Angebot komischerweise 5,- € mehr zahlen muss.

@Mac120

Okay, das mit den Daten ist schräg, kann aber ein schlichter Flüchtigkeitsfehler des Sachbearbeiters sein. Preise verändern sich halt, da kann es schon sein, dass die neuen Verträge generell teurer sind als die alten.

Wenn du aber nicht daran interessiert bist weiter bei Vodafone zu bleiben, unterschreib den zugesandten Vertrag einfach nicht. Um sicher zu gehen, könntest du noch mal versuchen das telefonisch zu klären. Oder du teilst denen das direkt schriftlich mit und verweist dabei auf dein fristgerechtes Kündigungsschreiben.

Danke Myrine es hat Telefonisch geklappt

@Mac120

Das freut mich. Manchmal muss man einfach resolut und hartnäckig genug sein.

Wie komme ich jetzt trotzdem zu meinem Recht ohne Anwaltlichen Rat einzuholen?

Bei denen garnicht, ohne Anwalt werden die dir weiter auf der Nase tanzen.