Kümmern sich Krankenschwester darum?

15 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Zustand der Patient ist und ob dazu die Zeit bleibt

Wir Krankenschwestern würden das gerne aber durch den Pflegenotstand sind wir froh, wenn wir uns um die Medizinischen Dinge kümmern können. Wenn noch Zeit ist, sind wir natürlich jederzeit bereit uns auch um die Psychischen Probleme zu kümmern

übrigens kann das jedem Patienten so gehen, egal ob Jung oder Alt

Was sollen die noch alles schaffen?

Wir erleben eine Zeit der Transformation und dafür wird Eigenverantwortung erforderlich. Jeder, der das noch nicht gelernt hat, lernt das jetzt im Eiltempo zwangsläufig. Das muss so sein, um in der neuen Welt gut klar zu kommen. "Nur die Harten kommen in den Garten" passt da wirklich gut. Ich meine das nicht böse, sondern einfach realistisch.

Wenn man mit Corona im Krankenhaus landet, kämpft man wohl eher körperlich, um wieder auf die Füße zu kommen. Dafür wird gesorgt.

Krankenschwestern haben die Hände voll zu tun. Natürlich versucht man die Patienten irgendwie abzulenken. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, wie alt die Patienten sind.

DerHans  30.01.2021, 16:52

Gerade die "jungen Patienten" sind wohl eher mit smartphone im Krankenhaus, als z.B. 80-Jährige.

Nein, dafür sind sie nicht zuständig und auch nicht qualifiziert ausserdem herrscht Personalmangel.

Wenn der Patient Selbstmordgedanken äussert sind sie aber verpflichtet einen Psychologen herbeizuziehen.

Sie sind keine Psychologen