Ist Altersheim wie Krankenschwester?

4 Antworten

Im Altenheim machst du zu 90 % Grundpflege und zu nur 10 % Behandlungspflege.

Im Krankenhaus ist es gerade andersrum. Ich persönlich würde deshalb das Krankenhaus vorziehen.

mein Traumberuf ist schon eher im Krankenhaus . Nur ist das das gleiche? Mit der Pflege und Stuhlgang oder schon etwas anders?

Wie kann das dein Traumberuf sein, wenn du nicht einmal die Tätigkeiten kennst, die man in diesem Beruf ausübt?

Ein Krankenpfleger bzw. Pflegefachkraft pflegt kranke Leute - das steckt doch schon im Namen.

Natürlich kommt man da auch mit Urin, Kot und Blut in Berührung.

Man wäscht Menschen oder wechselt Verbände oder Urinbeutel, trägt Salben auf und ist generell ganz nah am Menschen.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-gesundheits-krankenpfleger-ich-machs100.html

Es ist doch logisch, dass es auch bettlägerige Patienten gibt, die nicht selbständig zur Toilette gehen können.

Auch Verbandswechsel sind nicht immer sehr appetitlich.

auch als krankenschwester muss man manchen patienten beim toilettengang helfen.