Ist Altersheim wie Krankenschwester?

2 Antworten

mein Traumberuf ist schon eher im Krankenhaus . Nur ist das das gleiche? Mit der Pflege und Stuhlgang oder schon etwas anders?

Wie kann das dein Traumberuf sein, wenn du nicht einmal die Tätigkeiten kennst, die man in diesem Beruf ausübt?

Ein Krankenpfleger bzw. Pflegefachkraft pflegt kranke Leute - das steckt doch schon im Namen.

Natürlich kommt man da auch mit Urin, Kot und Blut in Berührung.

Man wäscht Menschen oder wechselt Verbände oder Urinbeutel, trägt Salben auf und ist generell ganz nah am Menschen.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-gesundheits-krankenpfleger-ich-machs100.html

Im Altenheim machst du zu 90 % Grundpflege und zu nur 10 % Behandlungspflege.

Im Krankenhaus ist es gerade andersrum. Ich persönlich würde deshalb das Krankenhaus vorziehen.

Was möchtest Du wissen?