MFA oder Krankenschwester?

3 Antworten

MfA würde ich auf keinen Fall machen. Du bist nur das Dienstmädchen des Arztes bzw. der Ärztin. Krankenschwester ist da schon anspruchsvoller. Ansonsten kannst du mal nach anderen medizinischen Berufen gucken. MRTA, Physiotherapeutin, Sanitäterin, Hebamme etc.

ManuKekk  22.10.2024, 22:06

Kommt immer darauf an ja ich gebe dir Recht als MFA verdient man nicht so gut aber nicht jeder kann Pfleger sein denn es gibt auch emotionale Momente von Trauer usw die diesen Beruf in sich hat.

Physio finde ich super

Die Krankenschwester hat zumindest was Nachfrage und Gehalt angeht eine goldene Zukunft.

Mach für beides ein Praktikum.

Sonst wirst du nicht wissen wie es wirklich ist in dem Beruf zu arbeiten.

Es bringt auch nicht viel nur Stellenbeschrebungen zu lesen denn oftmals muss man viel mehr machen als drinnen steht.

Alinagerner01 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:01

Ich hab mach eh dieses Jahr ein Pflichtpraktikum und bewerbe mich bald für Pflegefachfrau Praktikum im Krankenhaus und mfa kann ich dann auch irgendwann machen:))

ManuKekk  22.10.2024, 22:04
@Alinagerner01

Von allen Berufen die du genannt hast ist die MFA die beste Wahl , Pflege und Krankenhaus da braucht man ein dickes Fell weil man unschöne Dinge mitbekommt.

Aber jeder wie er will.

Alinagerner01 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:12
@ManuKekk

Ja ich denke ich bin auch eher emotional und wenn irgendeiner meiner Patienten sterben würde als pflegefachfrau dann wäre es schwer für mich glaube ich..

ManuKekk  22.10.2024, 22:35
@Alinagerner01

Oder jemand hat hier reingeschrieben Physiotherapeut/in da kann man sich auch selbständig machen.

Du willst ja etwas mit Menschen machen dann gibts auch Schulbetreuerin für zb lernschwache Kinder usw es gibt viele coole Dinge

Alinagerner01 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:26
@ManuKekk

Physiotherapie interessiert mich ehrlich gesagt nicht und Lehrerin passt zu mir nicht habe ich festgestellt und Erzieherin auch nicht