Darf man ein Praktikum machen im krankenhaus als Krankenschwester?

3 Antworten

Schaue mal auf die Homepages der in Frage kommenden Krankenhäuser.

Ja, man kann ein Praktikum machen und das ist vor der Ausbildung auch erwünscht, man braucht aber Impfungen. Meines Wissens Corona-, Hepatits- und Masern-Impfung. Eventuell auch andere.

Mirena439
Fragesteller

Danke

Einfach im Krankenhaus anrufen (die Verwaltung, nicht den Notruf) und nachfragen.

Viel Erfolg ;-)

Hallo, natürlich darfst du ein Praktikum machen. Wie du sagst, du darfst eben nicht viel machen.

Mirena439
Fragesteller

Danke