Wie lange dauert im durchschnitt ein Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso musst du eines machen? Meine Tochter macht auch eine Ausbildung zur Pflegefachfrau, wie es jetzt so schön heißt, aber sie musste dafür kein Praktikum machen.

Wenn es sich um ein Schülerpraktikum handelt, dann idR 1 Woche. Wenn es ein freiwilliges Praktikum ist, dann der Zeitraum auf den ihr - AG und du - euch einigt oder eben, welcher Zeitraum bei dem jeweiligen AG üblich ist.

Pflichtpraktikas gehen idR über mehrer Wochen bzw. sogar manchmal Monate.

MikaO7
Fragesteller

Nur bei einer Stelle wo ich mich beworben habe. Bei den anderen beiden nicht

Ich hab 140 Stunden vor der Ausbildung machen müssen. Aber das kann je nach Ausbilder anders sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin

Je nachdem was vorgeschrieben ist oder wie du das vereinbarst. Meistens ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Azubi

Bei mir war von einer Woche, bis 3 Monate, alles dabei.