Pfleger im Krankenhaus nett, wie spreche ich sie an?

9 Antworten

Frag sie am besten an einem deiner letzten Tage, dann steht ihr nicht mehr in einem Patienten-Pfleger-Verhältnis zueinander - ganz egal, ob sie dir die Nummer gibt oder ablehnt.
Ich persönlich fände es nämlich in beiden Fällen komisch, die Person dann noch weiterhin pflegen und betreuen zu müssen. Aber nach deinem Klinikaufenthalt spricht doch nichts dagegen, dass ihr in Kontakt bleibt, wenn ihr euch so gut versteht. :)

Grundsätzlich spricht da nicht gegen. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie auch etwas empfinden könnte, kannst Du das machen. Doof wäre halt, wenn sie das völlig danaben findet und ihr dann noch 2 Wochen "miteinander" verbringen müsst.

Aber wenn Du das vielleicht nicht so plump machst, sondern Dich vorsichtig heran tastest, dann sehe ich da keinen Grund, warum man das nicht machen sollte. Ob nun Krankenschwester - Patient oder Verkäufer - Kundin. Irgendwo müssen sich die Menschen ja nun finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

arbeite selbst im Krankenhaus, kenne auch ein paar, die ihre Partner als Patient kennengelernt haben, Mensch ist Mensch egal wo du ihn triffst, frag einfach, mehr als nein sagen kann sie nicht :)

Drücke ganz fest die Daumen und wünsche viel viel Glück. Macht wenigstens den Krankenhausaufenthalt angenehmer.

viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz vor der Entlassung fragen, ob man sich vielleicht auch mal unter angenehmeren Umständen sehen und kennenlernen möchte. Fragen kostet nichts. Und wenn du es ganz normal rüberbringst und einfach fragst, dann bringst du sie auch nicht in eine peinliche oder unangenehme Situation.

Viel Glück ;)

Frag was sie am Wochenede macht und ob man sich mal wo treffen kann.

Wenn sie sagt sie muss arbeiten, heißt das nein.

champion2013  07.10.2020, 21:49

Oder es heißt, dass sie arbeiten muss - sie ist schließlich Pflegerin, evtl. sogar noch Pflegeschülerin.