Krankenschwester oder Medizinischer fachangestellte?

1 Antwort

Ganz ehrlich? Weder noch. MFA bedeutet natürlich auch Blutabnahmen und bei Untersuchungen assistieren, aber die meiste Zeit über wirst du Verwaltungsarbeiten erledigen und eben viel telefonieren.

Als Pflegefachfrau - "nur" den Patienten helfen? Liebe Güte, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen kann. Pflege ist weit mehr als nur helfen. Blut abnehmen lernt übrigens auch da, aber nicht in allen Kliniken wird das auch vom Pflegepersonal gemacht - es ist nämlich eine sehr lästige Arbeit. Und übrigens, telefonieren muss man da auch viel.

Vielleicht wäre die OTA Ausbildung eher was für dich: https://www.ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung