Was genau passiert bei der ersten Arbeitsuntersuchung?

3 Antworten

Psychologisch wird sowas in der arbeitsmedizinischen Eignungsuntersuchung gewiss auch Problemfragestellungen zur grundlegenden Eignung in Aufbereitung dieser Hintergründe aufwerfen.

In der Regel werden folgende Dinge abgefragt / untersucht:

  • Blutdruck & Puls
  • EKG
  • Blutabnahme
  • Fragen nach aktuellen körperlichen Beschwerden
  • Fragen nach Vorerkrankungen
  • Fragen nach Infektionserkrankungen

Sollte man deine Narben sehen, kann es sein, dass es einen psychologisches Aufnahmegespräch gibt. Dies ist aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Bei dieser Untersuchung werden EKG, Blutdruckmessung, Urinabgabe, und Diabetes Test, gemacht.

Die Urinabgabe ist dazu, um den Eiweißgehalt nachzuweisen. Zuviel Eiweiß im Urin läßt auf einen Nierenschaden schließen.

Mit deinen Ritzverletzungen wirst du dich wahrscheinlich noch einen psychologischem Test unterziehen müssen.