Erstuntersuchung von Jugendlichen Auszubildenden, was sind die Kriterien?

2 Antworten

Mach Dir mal keine Sorgen.

Durchfallen kann man in dem Sinne nicht. Es geht darum Gefahren für sie Gesundheit des Jugendlichen im Zuge der Ausbildung zu minimieren. Deswegen wird man sich für Gewicht, Augen, Ohren, Körperhaltung (Verdacht auf Skoliose, Fußfehlstellung etc.), Herz, Lunge und Krankheiten die man per Blut oder Urin feststellen kann konzentrieren.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Körperbau? Nix großartiges. Es wird hauptsächlich geschaut ob massives Über- oder Untergewicht vorliegt oder ob es Probleme wie eine Skoliose oder dergleichen gibt. Nichts wovon du nicht jetzt schon wüsstest wenn du es hättest.

Erkältung? Irrelevant. Der Arzt sieht ja, dass du erkältet bist.

Deine Medikamente gibst du an und damit sind sie erfasst und erledigt. So eine chronische Erkrankung verhindert ja nicht, dass du was lernen kannst bzw diesen Beruf ausüben kannst. Sie wird ja außerdem behandelt.

Durchfallen wirst du kaum