Stimmt das dass Patienten ihre Handys wegen Störungen nicht im Krankenhaus benutzen dürfen?

3 Antworten

Das man auf einer Intensivstation nicht mit einem Handy rumfummelt ist klar. Ebenso bei Röntgen und MRT etc. dann ist das Ding AUSGESCHALTET!

Auf Station mag es noch einleuchten..

ABER...

Wenn die Hausordnung vorschreibt das ein TELEFON benutzt werden soll, dessen Anschluss gebührenpflichtig ist, wenn ich mich stationär dort aufhalte, ist die Handynutzung eben untersagt = verboten.

Wer die Musik bestellt, bestimmt auch was sie spielt.

Nein, habe ich nicht erlebt. Weder vor 10 Jahren, noch vor 4 Jahren, in unterschiedlichen Krankenhäusern. Wenn du auf der Station bist, frage eine Schwester.