Kühlt das Meer schneller ab als das Festland?

6 Antworten

Nein, das wäre auch schlimm für das Klima. Die Meere sind Energiespeicher, ähnlich wie Akkus. Wärme wird nur langsam abgegeben über die Meeresströmungen und Verdunstung, damit sorgen die Meere quasi für einen Wärme- bzw. Klimaausgleich der Erde. Viel Energie wird auch für die Photosynthese in den Meeren benötigt, z.B. von pflanzlichem Plankton.


NEIN, genau umgekehrt.

Große Wasserflächen reagieren sehr viel langsamer auf Erwärmung und Abkühlung als Landmassen.  Dashlab ist es z.B. an der Nordsee im Winter meist relativ warm und im Sommer relativ kühl..

Nein, ganz im Gegenteil!

Das macht sogar Sinn denn... Das Meer bewegt sich ja. Wenn sich jetzt etwas Wasser erwärmt hat, mischt es sich sofort wieder mit kaltem. Also braucht es ewig bis das Meer mal warm ist.

Welche Wassermenge kühlt schneller ab?

Welche Wassermenge kühlt schneller ab ? (Bei RT) Eine Wasserschale mit 1l oder eine Wasserschale mit 2l ? (Beide haben die gleiche Temp.)

Also mir ist klar wenn beide die gleiche Temperatur haben, dass das größere länger brauch bis es abkühlt aber gibt es dafür ein Gesetz / eine Formel / einen Satz ?

Das ist keine Hausaufgabe sondern bloß Wissensdurst ;)

...zur Frage

Was würde passieren wenn Nord- und Südpol komplett geschmolzen wären?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, was dann passieren kann, wenn Nord- und Südpol 100% komplett geschmolzen wären, sodass diese beiden Kontinente überhaupt nicht mehr existieren. Wie hoch wird das Wasser steigen, und wie wird es im Europa aussiehen?

...zur Frage

wie schnell kühlt wasser ab?

in der schule hab ich diese aufgabe bekommen: was kühlt schneller ab ? wasser mit +40°c im gefrierfach oder im kühlschrank?? danke

...zur Frage

Kühlt mein Tee schneller an der Luft ab oder wenn ich ihn in der Hand halte?

Diese Diskussion haben mein Cousin und ich vor ein paar Tagen geführt...

Die Außenluft hat ja eine geringere Temperatur als die Hand, die Hand ist aber der besserer Wärmeleiter oder nicht? Was kühlt den Tee also schneller ab?

Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte ;)

danke für Antworten!

...zur Frage

Gibt es einen Geologischer Beweis für den Meeresspiegelanstieg?

Wenn man nach Beweisen für den Meeresspiegelanstieg sucht, findet man nur irgendwelche Grafiken oder Satellitenbilder. Ich fände es aber besser, wenn man etwas präsentieren würde, was handfester ist und was man als einfacher Mensch ohne einen eigenen High-Tech-Satelliten im All nachvollziehen kann.

Kennt jemand irgendwelche Stellen oder Bilder, die zum Beispiel an einer Hafenmauer gemacht worden sind und die auch nicht nur den 'Unterschied zwischen Ebbe und Flut zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?