Kühlschrank kühlt nicht - Kompressor läuft aber? Woran liegt’s?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man nach der Garantie eher sich ein neues Elektrogroßgerät kaufen, da eine Reparatur von den Kosten her nahe an dem Preis einer Neuanschaffung kommt

Also wenn der Kompressor wirklich läuft dann schaltet das Thermostat auch durch und ist in Ordnung. Wird dann eine andere Ursache haben. Ist hinten auch alles dicht?

pepunkt
Fragesteller

Was genau meinst du damit? Also wo müsste ich schauen, ob alles dicht ist? Problem ist, dass die Geräte in einem Einbauschrank stehen. Muss ich wahrscheinlich mal ausbauen...

Augustiner68  10.05.2020, 11:40
@pepunkt

Na, ob der Kühlkreislauf noch geschlosssen ist, ist hinten eine Pfütze oder Nässe zu sehen? Obwohl es ja dann auch nach Ammoniak stinken müßte.

Augustiner68  10.05.2020, 13:00
@pepunkt

Sieht aus, als ob unten rechts neben der Auffangschale mal was undichtig war oder ist.

Bei meinem Liebherr - Kühlschrank lag das am Temperaturfühler .

Wurde auf Garantie getauscht . Kann dir leider nicht sagen was sowas kostet .

pepunkt
Fragesteller

Aber dann dürfte der Kompressor doch gar nicht anspringen, oder? Ich meine, das Thermostat fühlt ja anscheinend, dass es zu warm ist und lässt ihn anspringen.

Augustiner68  10.05.2020, 13:04

Habe auch einen Liebherr, ist schon über 30 Jahre alt und noch nie defekt gewesen, dass war noch Qualität. :-)