Kühlschrank Kosten?

3 Antworten

Die bereitschaftskosten für einen Kühlschrank sind nicht so hoch

Bzw es kommt darauf an in welchem Zustand die türdichtung und die äußere Isolierung sind

Tür auf Tür zu das kostet am meisten und dann ist es auch noch abhängig davon wie voll beladen er ist

Wenn ich das richtig ablese, verbraucht das Ding 260 Watt in 24h. Bin kein Elektriker und kann dir leider nicht sagen wie stark sich die Stufen auf die Watt auswirken aber wenn man das einfach mal im Dreisatz rechnet wären es bei Stufe 3 156 Watt. Glaube nicht, dass das so gerechnet wird aber sollte doch nah dran kommen.

Dann rechnest du die 156 Watt oder vergleichshalber gerne auch mal Werte zwischen 160 und 200 Watt mit deinem Stromtarif aus.

Als Beispiel: Ich zahle 34 Cent pro KWh. 156 Watt entsprechen 24h, also mal 30 um etwa einen Monat zu haben. Das ergibt 4.680 Watt = 4,68 KWh = ca. 1,59€

Hinzu kommt natürlich die mtl. Grundgebühr und dass demnächst die Strompreise massiv angehoben werden.

Hoffe habe keinen Müll erzählt und dir damit etwas geholfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Wenn ich das richtig ablese, verbraucht das Ding 260 Watt in 24h

Nein - das Ding braucht in 24 Stunden "260 Wattstunden" bzw. "0,26 kWh". "Watt" ist eine Leitungsangabe und Wattsekunden (bzw. Wattstunden) eine Energieangabe und es geht hier um Energie und nicht um Leistung.

@evtldocha

Ok das ist Kleinkrämerei aber Danke, dann habe ich das auch mal gelernt :)

@Aemkeyz

Wenn Du den Unterschied als Kleinkrämerei betrachtest, dann hoffe ich mal, dass Dir niemals Dein Stromlieferant die 260 Watt, die Dein Kühlschrank an Leistung zieht, für die vollen 24 Stunden in Rechnung stellt.

@evtldocha

Deine Antwort entspricht so ziemlich der meinen, so dass ich glaube, dass mein Verständnis ausreicht um nicht abgezockt zu werden. Und was die Fachbegriffe und korrekte Formulierung betrifft, so lass ich mich gerne belehren. Dabei bleibts aber auch, daher "Kleinkrämerei", denn der Inhalt stimmt anscheinend. Dennnoch, du scheinst da mehr Ahnung zu haben, sprech ich dir nicht ab.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Da steht ja da, dass der Kühlschrank 0,26 kWh am Tag verbraucht. Also "mal 30 Tage" und mit dem Preis für eine kWh multiplizieren. Über Deinen Stromtarif kann man nur spekulieren, aber Neukunden zahlen zur Zeit gerne mal 50+ ct/kWh.

Genauer geht's nicht und man muss davon ausgehen, dass die 0,24 kWh schon eine Angabe über einen "typischen mittleren Verbrauch" ist.

Als kleine Ergänzung: Verbrauch wird etwas höher sein weil das erstmalige Runterkühlen natürlich mehr Energie verbraucht als der Dauerbetrieb danach (worauf sich die Verbrauchsangabe beziehen wird)