Kühler für AMD Ryzen 7 5800x3d?
Hey,
bin gerade dabei meinen PC updzugraden, suche derzeit noch einen CPU-Lüfter für meinen AMD Ryzen 7 5800x3d.
Es soll ein Luftkühler sein der optimalerweise auf mein AM4 MSI B550 Mainboard passt. Ich hätte da gerade folgende im Blick:
- Noctua NH-U12S
- Thermalright Peerless Assassin
- be quiet! Dark Rock 5
Ich habe gehört der Thermalright Peerless Assassin soll eine ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, reicht der für meine CPU? Soll ich eventuell doch auf die teureren be quiet oder Noctua Lüfter gehen?
Eventuell habt ihr auch noch andere Vorschläge, Preis-Leistung sollte passen - die Lautstärke ist mir relativ egal, solang er genug kühlt dass meine CPU nicht runtergedrosselt wird.
DANKE!
LG
4 Antworten
Hallo,
Ich habe gehört der Thermalright Peerless Assassin soll eine ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, reicht der für meine CPU?
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Da bekommst du für 37 Euro einen enorm guten Kühler. Ausreichen für den Prozessor tut der auf jeden Fall.
Den happigen Aufpreis auf den beQuiet oder Noctua zu bezahlen, lohnt sich kaum
LG
Jeder der von dir genannten Kühler werden Die CPU unter 80° halten. ich würde einfach auf Noctua oder Be Quiet setzen da beide den Besten Ruf genießen. ab diesem Punkt entscheidet der, der Billiger ist oder besser aussieht
Wenn du dir wirklich keine Sorgen machen willst, und das Beste von dem Preis / Lautstärke / Leistung haben willst dann nimm folgendes ARCTIC Liquid Freezer III 240 - Wasserkühlung PC, AIO CPU Wasserkühler, Intel & AMD, effiziente PWM-gesteuerte Pumpe, Lüfter: 200–1800 RPM, LGA1851 und LGA1700 Contact Frame - Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör
Das ding ist in meinen Augen die Beste AIO und angst vom Drosseln deiner CPU brauchst du bei keiner der Kühler. die Drosselt erst ab 95°
Der TR reicht, willst du was richtig gutes dann Noctua
Die reichen alle samt... die 5800X3D hat keine hohe Abwärme und dafür eine sehr hohe Dichte. Da ist dann ehr die Coldplate und Paste wichtiger als die Leistung