Kühl- / Gefrierkombination mit unterschiedlicher Temperaturregelung?

5 Antworten

Natürlich ist die Einstellung unterschiedlich ... stell dir mal einen Kühlschrank mit - 20 Grad vor ... oder umgekehrt, gefrorene Milch & Co..
Das wird doch bei Deinem kaputten Gerät auch so sein?

Aber sicher meinst Du etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man es getrennt regeln. Bei so gut wie allen Geräten. Viele haben getrennte Kompressorenkreisläufe, so dass man auch Kühlung und Frostbereich getrennt ein und ausschalten kann, wenn das aber unwichtig ist, dann achtet man darauf nicht. Die Temperatur kann man aber immer separat wählen.

Ich habe gerade den Testsieger gekauft Siemens KG39NAIAT

Bild zum Beitrag

Da isser in all seiner Pracht mit den vielen Magneten :-)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bei diesem neuen Gerät gefällt mir vor allem dass sie endlich die LED-Technik einsetzen für die Beleuchtung, so dass ausreichend helles Licht in ALLE Etagen des Kühlschranks hinein fällt, diese Lichtleiste rechts, in vertikaler Form, ist sensationell.

- (Küche, Kühlschrank, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Kühlschrank, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Kühlschrank, Haushaltsgeräte)

Also unsere Kuehl- Gefrierkombi hat getrennte Temperaturregler in beiden Abteilungen. Die, die wir davor hatten, hatte das auch. Ist das nicht voellig normal oder meinst du etwas anderes?

Ja sowas gibt es.

Allerdings findest du diese Geräte eher in der besseren Klasse die auch etwas mehr kostet.

Markenhersteller wie Bosch, Liebherr, Neff und Siemens bieten solche Geräte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Democracy  26.05.2025, 12:32

Grundsätzlich falsch, denn bei allen Kühölgefrierkombinationen lassen sich die Temperaturen für den Frost- und Kühlbereich separat wählen. Egal wie teuer. Korrekt aber dass es sinnvoll ist eine neue Version mit hoher Isolierung wie C-Penthane zu kaufen, also z.B. den Testsieger KG39NAIAT für etwa 1.100 EUR.

Colopia  26.05.2025, 12:47
@Democracy
denn bei allen Kühlgefrierkombinationen lassen sich die Temperaturen für den Frost- und Kühlbereich separat wählen

Diese Behauptung ist völlig falsch. Es gibt (gerade in den Elektronikmärkten und Versandhäusern) noch dutzende Kühlgefrierkombinationen mit nur einer Einstellmöglichkeit im Kühlfach. Der Gefrierteil kühlt dann in Abhängigkeit zur Einstellung des Kühlfaches. Man braucht nur mal bei Amazon nach diesen klassischen Elektromarkt Marken schauen (Beko, Exquisit, Bomann usw...) da findet man dutzende Modelle mit einfach Regelung.