Kuchen wird nicht fest, Hilfee?

3 Antworten

Hallo Runningfree02!

Ich stelle Kuchen übereinander zum Backen auf einen Rost bzw. ein Blech, indem ich einen Tortenring als Abstandhalter nutze. Das spart Zeit und Energie.

Beispielsweise so:

Bild zum Beitrag

Nimm die beiden Kuchen erst raus, wenn die Holzstäbchenprobe gut ist, sonst ärgerst du dich hinterher, weil der Kuchen nur als "Pudding" zu löffeln ist.

LG

gufrastella

 - (Rezept, backen, Kuchen)

huhu,

ab zum Bäcker um die Ecke, deswegen immer rechtzeitig mit Kuchen anfangen geht immer mal was schief.

Grüße Anna

Du hast dich total verkalkuliert mit deinem Zeitmanagement. Einen Kuchen backt man am Vorabend, wenn man nicht früh morgens aufstehen möchte.

Besorge eine Alternative beim Bäcker.

Runningfree02
Fragesteller

Das hilft leider nicht gerade weiter

Runningfree02
Fragesteller

Ach was! Aber ich kann jetzt keinen kaufen, aber egal