Kuchen ausversehen mit nicht veganem Puddingpulver gebacken?

5 Antworten

Ich bin kein Veganer, deshalb sehe ich das vielleicht anders, aber ich denke, dass ich ihn trotzdem essen würde.

Zum einen wäre es verschwendet, zum andere stellt dich die Frage, wie schlimm ist dieser eine Punkt wirklich. Schau, eine einzige Zutat dieses Vanillepulvers und das auch im Aromastoff (wovon im Pulver sehr wenig ist), enthält Milchbestandteile - am Ende macht das vllt. 0,01% des Kuchens aus. Das ist wirklich extrem wenig.

Also ja, ich würde es essen. Siehs positiv, du hast ein Jahr vegan gelebt und das ist stark, da macht diese kleine Menge nichts.

Genieß den Kuchen und habe einen schönen Abend.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ansonsten verschenk ihn oder nimm ihn mit zur Arbeit für die Kollegen.

Ich bin zwar kein Veganer, DAS aber finde ich dann doch etwas sehr kleinlich. Ich meine du hast sicher auch ein Handy, das sind auch tierische Bestandteile drin.

Aber egal ob nun kleinlich oder nicht: Den Kuchen jetzt, wo er schon gebacken ist wegwerfen fände ich bescheuert. Die guten Zutaten die da mit drinne sind sind viel zu schade für die Tonne. Dann ist das Tier ja noch "umstonstener" gestorben

Klar würde ich den essen. Alles andere wäre totale Ressourcenverschwendung.

Solche tierischem Minimalbestandteile sind zudem wirtschaftliche irrelevant und damit auch kein Treiber für die Intensivtierhaltung.

Jetzt haste es benutzt, dann solltest du auch essen... Sonst wär's ja voll die Verschwendung... Ansonsten Gib mir den Kuchen, ich esse ihn für dich ♥️

(Bleibt natürlich dir überlassen, ob du ihn essen möchtest... Ich würde es tun ^^)