Käsekuchen mega ölig und flüssig?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Hört sich nach zuviel Fett und zuwenig Bindung an.

Genaueres kann man nur sagen, wenn man das Rezept und das Vorgehen kennt (Zubereitung, Backzeit und Temperatur).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Lacrimis27  26.09.2022, 21:05

Vllt Gouda verwendet 😅

Ölig??? Quark hat doch gar nicht so viel Fett 🤔

da hast du wohl irgendwas falsch gemacht.

kommt gelegentlich vor beim kochen.

aber deswegen sollte man nicht direkt aufgeben :-)

überleg halt was falsch gelaufen ist, und mach es beim nächsten besser.

Ist definitiv nicht normal wenn der Kuchen flüssig ist xD

Kuchen ist nie flüssig und ölig. Du hast leider alles falsch gemacht. Vorschlag: Mutter fragen oder Rezeptbuch kaufen

Vielleicht zu wässrig, welchen Quark hast du verwendet? Welches Rezept und wie lange hast du ihn gebacken? Bei wie viel Grad?

Wäre es möglich ein Bild anzuhängen? So kann ich dir mehr dazu sagen.

Liebe Grüße