Krümeltee gut bei Diät?

4 Antworten

Habe mir mal den Link angeschaut: Besteht ja fast nur aus Zucker das Zeug!

Nee, sowas ist nicht gut. Allgemein nicht.
Brüh dir lieber normalen Tee auf und mach dir davon ne Schorle. Das schmeckt mit schwarzem Tee und den meisten Kräutertees.

Und 20 kcal auf 200 ml summieren sich bei wenigestens 2l Trinkmenge am Tag auch auf 200 kcal, die du sparen oder in eine gute Portion Gemüse investieren könntest.

Wobei in deinem link was von 38 kcal / 200 ml steht.
Dann wären es natürlich entsprechend 380 kcal....

Koch dir wirklich lieber selber Tee. Du kannst ihn ja mit Honig süßen, abkühlen lassen und dann hast du eine viel gesündere Variante als diesen Krümeltee. Das ist eigentlich nur Zucker mit Geschmack.

Ich trinke auch gerne Tee, und Krümeltee ist ein Instanttee, der in krümeliger Granulatform in einer Kunststoffdose verkauft wird. Im Rahmen von Diäten und gesunder Ernährung ist Instanttee normalerweise wegen des hohen Zuckergehaltes nicht geeignet. Wenn dein Getränk hier aber nur 10 kcal pro 100 ml enthält, dann ist das ein kalorienarmes Getränk und du kannst es trinken. Aber schau noch einmal nach, ob deine Kalorienangaben stimmen.