Frenchpress verbraucht zu viel Kaffeepulver?

2 Antworten

Kanne vor der Zubereitung mit warmem Wasser spülen. Das Kaffeepulver für Filterkaffee, das du benutzt, ist zu fein und hat zu viel Oberfläche für die lange Zugzeit. Die Kaffeebohnen müssen grob gemahlen sein. 30 g reichen auf 500 ml heißes, nicht mehr kochendes Wasser. Nimm also etwas weniger. 2,5-4 min Zugzeit, also probiere es mal kürzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Probiers Mal mit weniger, ich benutze für 4 Tassen 4 Löffel und bin zufrieden mit dem Kaffee.

Sidina24
Fragesteller

Esslöffel? Wie viel ml pasen in deine Tassen? Welche Kaffeesorte würdest du empfehlen?

Sini13  15.08.2023, 21:46
@Sidina24

In meine Presse passen 800 ml, das sind 4 Tassen. Und ja Esslöffel. Ich kaufe gerne den Kaffee von Tchibo.