Kann man für eine French Press auch ganz normales Kaffeepulver nehmen, oder muss es grob gemahlen sein?

4 Antworten

Das geht. Ich bereite meinen Kaffee zu Hause mit einer French Press und mahle den Kaffee dafür frisch und relativ fein. Bei einer French Press hat man IMMER ein wenig Kaffeesatz in der Tasse. Es ist allerdings so wenig, dass es sich nicht störend bemerkbar macht.

Ich hab dafür oft auch normales Kaffeepulver verwendet, das geht schon.

Selbstverständlich geht das. Allerdings kann es passieren, dass etwas mehr Satz in der Kaffeetasse landet.

Du kannst auch niemand Kaffeepulver nehmen, aber dann ist die Chance höher das sich Kaffeesatz an der Presse vorbei mogelt und in deiner Tasse landet.