Kroatien führt Euro ein, gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 52%
Schlecht 39%
Andere Antwort 9%

6 Antworten

Schlecht

Der Euro ist wie für alle anderen Länder des Südens viel zu stark.

Die Preise werden explodieren, die Leute weiter verarmen und das Land einen Schuldenberg anhäufen den der Rest dann bezahlen darf wenns eng wird.

Der Euro ist noch immer eine Totgeburt die nur durch noch mehr Euro und massive Rechtsbrüche (Vertrag von Maastricht) überhaupt noch existiert.

Nur mal so .. der Euro war mal 1,50 Dollar wert .. jetzt ist es knapp über 1 Euro.
Diese Währung ist zum scheitern verurteilt und die Leute begreifen es einfach nicht.

dataways  09.06.2022, 10:39
Nur mal so .. der Euro war mal 1,50 Dollar wert

Nur mal so: Bei der Einführung 2002 war der Dollar 1.06 Euro wert. Jetzt ist der Euro 1.06 Dollar wert.

Schlecht

Für die Menschen dort. Viele dort sind recht arm. Der Kuna war ziemlich stabil. Ich hab die Umstellung DM auf € mitgemacht. Unglaublich wie teuer die Sachen innerhalb von zwei drei Jahren dann geworden sind.

Mehr gut als schlecht für Kroatien. Wird diesem Land dann geholfen, falls ihre Wirtschaft in den Keller gehen sollte

Andere Antwort

Keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist. Viele Länder hatten nach der Umstellung ordentlich Probleme. Es wird sich zeigen ob es gut oder schlecht sein wird.

Die Banken werden sich zumindest überhaupt nicht freuen und Menschen die Geld sparen werden sich wundern wieso es auf ein Mal keine Zinsen mehr auf das Geld gibt.

Gut

Weitere Stärkung des Euros, mehr Einheit in Europa :)

W4hrheitsf1nder  08.06.2022, 15:41

Wenn du keine Ahnung hast, schweig einfach.