Wie ist es in Kroatien jetzt mit dem Euro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Kuna kann man nicht mehr bezahlen. Du kannst sie aber auf der Bank umtauschen. Am Anfang des Jahres, dort wo der Euro die Kuna abgelöst hat, standen viele Preise trotzdem noch in beiden Währungen dort, da es sonst schwierig war, einzuschätzen wie teuer etwas ist. Es gab auch eine leichte Teuerung aber die Regierung arbeitet daran, die Teuerung abzufedern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen