Wie werden sich die Preise 2023 in Kroatien entwickeln, da die ja auch den Euro bekommen?

2 Antworten

Diese Preise werden dort ähnlich hoch ausfallen, denn die OPEC hat dafür auf dem Energiesektor gesorgt, das die ganzen Staaten deren hohen Preise bekommen. Warum das ueber die Ölsorte Brent aus der Nordsee gerade passiert, das ist ein wirtschaftlicher Trick dieser Vereinigung, das niemand auf andere Energien ausweichen kann. Der Unterschied in Kroatien werden nur die Steuerhöhe und der Mehrwert darauf sein, aber eine höhere Preislage stellt sich somit auch dort ein.

Mit dem Einkommen auszukommen, das wird zur Kunst, leider ist das so und die Gründe dafür werden dem Bürger zu simpel genannt.

https://www.derstandard.de/story/2000133821180/schulterschluss-der-opec-mit-russland-treibt-oelpreis-in-lichte-hoehen

Freunde wenn es um Geschaefte geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin im Moment in Porec / Kroatien. Preise sind jetzt schon 20% über unseren. Du sparst natürlich im nächsten Jahr den Umtausch. Am Bankomat sind das mal locker 15%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eulenvogel
Fragesteller

brrr. kalt ;(