Kriegt man mit einem 3.5 Abitur einen Handwerker Job?

5 Antworten

Eine Arbeit (Hilfsarbeit) kannst du finden, wenn du geschickt, fleißig und körperlich geeignet bist.

Wenn du eine Ausbildung machen möchtest, hast du auch gute Chancen. Da gilt aber auch das, was oben steht.

Mindestvorrausetzungen für einen Handwerker Job --> Realschul Abschluss.

Mit Abi (egal wie schlecht) bist weit über der Qualifikation.

Man bekommt auch mit ner normalen FOR oder einem Hauptschulabschluss einen Handwerker Job. Es kommt ja drauf an, was man dann damit macht. Du kannst quasi alles werden was dir Spaß mschen könnte. Schmied, Tischler, Dachdecker, Maurer, Ingenieur, Maschinenbauer etc. Wobei ich Schmied mit am interessantesten finde

Du kannst auch jeder Zeit weiterbilden und Meister machen, doch den selbstständig machen. Durch ein Abitur hat man es halt einfacher in diese Berufe einzusteigen

ja

einige nehmen auch nur Abiturienten an für eine Ausbildung

Onki73  17.12.2021, 04:35

Is aber schon ein wenig dekadent in einer Zeit, in welcher es an interessierten Auszubildenden mangelt. 🙈

Geh lieber zum Arbeitsamt.
soweit ich weis muss man für die meisten handwerklichen Berufe nichtmals ein Abitur haben.