Ich bin Handwerker, und mindestens ein Mal die Woche im Schweinestal, gibt's ein so was wie Ammoniak neutralisierer?

3 Antworten

Nichts, was außerhalb des Reagenzglases funktionieren würde. Aber zum Trost: Ammoniak ist ein Gas, es verfliegt schnell :-)

... ja, gibt es.

Bild zum Beitrag

sogar mehrere Hersteller,

oder Sie mischen eine Lösung aus Wasserstoffperoxid 3% (H2O2), einem Tropfen Spülmittel und Backpulver. Diese Mischung kann helfen, Gerüche zu neutralisieren und Flecken zu entfernen. In einem Schweinestall bedarf es größerer Mengen.

Spezielle Enzymreiniger für Tiergerüche sind im Handel erhältlich. Diese Reiniger enthalten Enzyme, die die organischen Bestandteile des Urins abbauen und damit den Geruch neutralisieren. s.o.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Chemie, Geruch)

Nikolajfast
Fragesteller

Meistens ist es so das eine Reparatur im Stall müsste man irgendwo ins Haus oder Büro. Umziehen ist oft nicht möglich. Da muss man eine schnelle Lösung suchen.

ManFromEarth  24.01.2024, 18:40
@Nikolajfast

... ziehen Sie einen Schutzanzug für Lackierer an, der kostet nur ein paar Euro und ist geruchsdicht, damit schützt man die Bekleidung gut gegen Stallgeruch.

nein, leider nicht

m.f.G.

anwesende