Wie riecht Ammoniak?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stelle dir einfach die berühmt berüchtigten Urinecken in diversen Großstädten vor.. das, was den beißenden Uringeruch ausmacht, ist Ammoniak.

15

Das kann ich mir am Besten vorstellen! Traurig aber wahr ;-)

0

Hi, extrem stechend, leicht nach Ajax mit Wirbelwind, Salmiak halt. Wenn Du das einrichst, ist die Nase längere Zeit nicht verstopft! Aufpassen! nur mit der Hand in die Nase wedeln. Gruß Osmond

Es hat einen scharfen, beißenden Geruch...

Ammoniakduft in der Nase losbekommen

Hey ich komme gerade aus der Schule, wo wir im Labor gearbeitet haben. Wir haben natürlich unter dem Abzug mit Ammoniak gearbeitet, aber das aufkochen sollten wir an unserem Arbeitsplatz durchführen. Da hab ich warscheinlich die Gase von dem Ammoniak eingeatmet und bekomme den Duft nicht mehr aus der Nase. Das ganze ist jetzt etwa vor 7 Stunden passiert. In der zwischenzeit war ich natürlich auch schon an der frischen Luft zum durchatmen, aber der Duft verschwindet einfach nicht. Kann ich überhaupt was dagegen tun?

...zur Frage

Geruch nach Ammoniak bei offener Tür?

Ich habe 2 Katzen, die ich nun seit letzter Woche rauslasse. Bevor ich sie rausgelassen habe hatte ich sie mehrere Monate in der Wohnung, was jedoch auch bedeutet hat dass ich kaum lüften konnte. So habe ich die Katzen einfach immer im schlafzimmer eingesperrt, damit ich zumindest die Küche und das Wohnzimmer öffnen konnte und das Schlafzimmer einzeln gelüftet. Dass es ziemlich stickig wurde weiss ich, mehr jedoch eigentlich auch nicht.
Nun seit sie rauskönnen habe ich eigentlich wenn ich zuhause bin immer ALLE Fenster offen. (Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer-Balkontür)
Jetz hat meine Nachbarin mich drauf angesprochen, dass es seit ich meine Katzenr auslasse bei ihr auf dem Balkon so extrem stark nach Ammoniak riecht.
Ich kann damit jedoch nicht wirklich viel Anfangen 😅 ich hab noch meine Mutter und einen Freund gefragt die regelmässig da sind und auch die fanden nicht dass es in meiner Wohnung irgendwie stark riechen würde. Meine Nachbarin meinte dass es halt davon kommen kann wenn ich sachen auf die die Katzen gepinkelt haben raushänge oder wenn ich das Katzenklo nicht regelmässig mache. Die Klo’s mache ich jedoch immer morgens und abends und zudem stehen die im Schlafzimmer und im Badezimmer was beides nicht auf die Balkonseite geht. Und wenn sie irgendwo drauf Pinkeln wasche ich es entweder grad und wenn das nicht geht spühle ich es in der Dusche ab und hänge es dort hin bis ich es waschen kann.
Weiss irgendwer woher das kommen kann??? Kommt dieser Geruch wirklich von meiner Wohnung? Ich müsste es doch dann auch riechen. Oder zumindest mein Besuch. Meine Oma war nach langem vor 2 Tagen wieder mal bei mir und auch sie riecht nichts. Niemand... ausser meine Nachbarin die jetzt mir die ‘Schuld’ gibt. Und wenn es von mir kommt, was kann ich machen um es zu ändern? 😅

...zur Frage

Reaktionsgleichung zu Ammoniak?

Kann mir bitte jemand die Reaktionsgleichung von Ammoniak Schritt für Schritt erklären?

Ich weiss nicht wie man auf N2+H2--> 2NH3 kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?