Die Luft riecht salzig.. was kann das sein?

6 Antworten

Also ich habe jetzt mal einen Experten gefragt..^^

Es handelt sich offenbar um den Geruch von Buttersäure. Vielleicht ist jetzt jemandem klar was ich gemeint habe :)

Nur ist es mir immer noch ein Rätsel wie das bei uns auf dem Land zustande kommen kann^^

Also Buttersäure hat eine wirklich spezifische Note - und die ist definitiv nicht salzig und auch das säuerliche ist nicht bezeichnend!

Alles klar: Möglicher Ursprung:

Fäulnis bzw. ein natürlicher Gärprozess in der Natur könnte u. U. dafür verantwortlich sein, nur um die Frage abzrunden :)

trotzdem danke für die Hilfe

vielleicht ist es ja ozon, also o3 von der chemischen formel her. riecht zuerst frisch und nach ner gewißen zeit schlecht, verursacht auch kopfschmerzen und ist gefährlich

ist es ein chlor geruch, also eher so nach schwimmbad?

nein.. wirklich sauer.. kennt das keiner? Original wie in einem Chemielabor.. Salzig-Sauer.. Nicht unangenehm (ich mag es) aber sehr ungewohnt..

Da hat wahrscheinlich eine Firma gerade ihre Abgase in die Luft gejagt die genauso riechen wieder damals im Chemielabor.

hm.. ja das sind alles mögliche Gründe .. nur nicht da wo ich mich AUFHALTE ;)))

hier ist weit und breit nichts was auch nur im geringsten mit chemie zu tun hat (also im Sinne von Herstellung/Verwendung/Ausstoßung)

kommt wohl trotzdem von der nordsee rüber und du verbindest das nur mit chemie

ja aber es ist nicht dieser typische Geruch den man in der Nase hat wenn man am Strand steht.. viel viel intensiver mit einem Hauch säuerlichkeit^^