Geruch der Luft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich auch. Das was du da beschreibst hat übrigens einen Namen: Petrichor.

Inzwischen in der Stadt nicht mehr, aber früher, als ich auf dem Land wohnte, konnte ich übrigens auch eine halbe Stunde vorher sagen, wenn es regnen wird, weil man es riechen konnte - bzw. die Veränderung der Luft gespürt hat.

Jop. Ich finde den Geruch nach starkem Regen oder Gewitter super!

Mein Auto ist dreckig wie die Nacht wegen dem Saharasand und hier bei mir regnet es einfach gar nicht, ich beneide dich so sehr.😪

Kommt noch..... Wart mal ab

Ja, durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele menschen denken das der Regen die Luft bei einem Gewitter reinigt dem ist nicht so. Blitze reinigen die Luft diese erzeugen Ozon und Ozon zerstört geruchsmoleküle und es riecht frisch. Das selbe Prinzip ist auch in einem Ozongenerator zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby