Buttersäure Geruch in der Nase?

1 Antwort

Hast Du schon mal die Nase mit Wasser gespült, bei einer Erkältung?

Dafür gibt es extra NasenDuschen, man kann aber auch ein Glas nehmen (über der Dusche/Badewanne, Oberkörper frei).

Ich musste erst nach schauen, weil man Buttersäure mit einer basischen/alkalischen Lösung entfernt, ob das auch in der Nase geht...

Eigentlich gegen Erkältungen gibt es Emser Salz, was zum Teil Natriumhydrogencarbonat enthält. Das gibt es in der Drogerie DM/Rossmann. Damit würde ich es mal versuchen.