Kriegt man Geld bzw Gehalt von UNO oder andere Organisation wenn man Klimaaktivist wird?

7 Antworten

Nein, es gibt keine Institution der Vereinten Nationen, die solche Leute, in dem was sie machen, fördert.

Aber man kann immer versuchen sein eigenes Ding aufzutun. Vielleicht schaffst du es ja eines Tages davon zu leben (auch wenn ich das, so formuliert, etwas ironisch finde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit längerem mit diesem Thema
So kann ich auch die Welt bereisen

Per Fahrrad und Paddelboot.

Ein richtiger Klima Aktivist sollte in der Forschung tätig sein und alles dafür tun um Technologien zu entwickeln, die momentane schädliche Technologien ablösen. Das was die Leute auf den Straßen machen, wie zum Beispiel das boykottieren, bringt letztenendes nichts und schiebt das eigentliche Problem nur weiter auf.

Proteste sind nichts wert, wenn sie kein Ergebnis liefern.

Nein. Das ist ein persönliches Engagement. Da gibt man nur und bekommt bestenfalls später einmal eine gesunde Umwelt. Ist doch auch schon etwas.

Im übrigen: Wie willst Du die Welt bereisen? Mit dem Segelboot? Sonst wärest Du kein wirklicher Klimaaktivist, wenn Du zum Beispiel fliegen würdest. Zur Glaubwürdigkeit gehören nicht nur Worte, sondern auch Taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld gibt es da eher nicht für, aber wenn du auf Abenteuer aus bist und gleichzeitig was für die Umwelt tun willst , bewerb dich bei https://sea-shepherd.de/ .

Ansonsten gibt es auch in Deutschland Baumpflanzaktionen und Müllsammelaktionen.

So eine Müllsammelaktion kannst auch du selber organisieren.