Warum ist Nordkorea Mitglied der Vereinten Nationen?

2 Antworten

Welchen Sinn sollte es machen Nordkorea völlig aus der Weltgemeinschaft auszuschließen?

Durch die Mitgliedschaft bei der UN besteht zumindest die theoretische Möglichkeit der Einflussnahme auf diesen Staat in diversen Gremien.

Die Wahrscheinlichkeit dadurch etwas zu bewirken ist zwar gering aber immer noch besser als Nordkorea völlig zu isolieren und auf jegliche Kontaktmöglichkeiten zu verzichten.

Danke! Ja da hast du schon Recht, es hat mich nur gewundert das sie noch dabei sind obwohl sie die ganze Zeit die Regeln verstoßen. Ist ja eigentlich nicht der Sinn der UN..

Weil beide koreanischen Staaten am 17. September 1991 aufgenommen wurden.