Kriegt jeder seine gerechte Strafe (islam)?

8 Antworten

Die guten werden sich mit den guten paaren und sind füreinander bestimmt.

Die schlechten mit den Schlechten.

Das bedeutet dein nasip ist jemand anders jemand besseres.

Und er bekommt vielleicht eine viel schlechtere oder findet nie eine. Er hat ja mehrmals seine partnerin gewechselt das deutet daraufhin dass er keine richtige Beziehung führen kann. Vielleicht wird er niemals eine Beziehung führen können, und jedesmal leiden müssen.

meine persönliche frage wäre: Ist er beim 2 mal zu der selben zurück gegangen oder hat der eine andere ?

Mariia123456
Fragesteller

Eine andere, er postet schon Bilder mit ihr und scheint sehr glücklich zu sein. Ist ständig online. Ich habe ihn 2 mal angeschrieben und ihn drum gebeten das er mir das erklären soll, aber er hat mich nur blockiert… mir geht es momentan seelisch so schlecht wie noch nie!🥺😔 ich werde niemals abschließen können, er war mein seelenverwandter.

TherealGhost2  13.06.2021, 10:12
@Mariia123456

Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß das klingt blöd, und ist nur eine Vermutung. Kann es sein dass er dich als Ersatz benutzt hat und insgeheim weiter mit dieser Person kontakt hatte??? Gab es Streitigkeiten in eurer Beziehung?

TherealGhost2  13.06.2021, 10:25
@Mariia123456

Dann kann ich mir das wirklich nicht erklären, was dagegen hilft ist mit jemandem darüber reden und sich ablenken und nicht mehr soviel darüber nachdenken. Weil du machst dich mehr damit kaputt und er soll nicht sehen, dass es dir schlecht geht. Denn wenn er irgendwann wieder zurückkommen wollen würde, dann werde nicht schwach und gib ihm keine 3 chance, weil er denkt sich dann, okay die ist sehr schwach die nimmt mich egal was ich mache, ich kann mit ihr etwas spielen. Setz Grenzen auf.

Ich weiss jetzt nicht wie du heißt und wie alt du bist kenne dich ja garnicht, ich weiß nicht wie du dabei reagierst aber wünsche dir alles gute und pass auf dich auf.

Mariia123456
Fragesteller
@TherealGhost2

Für mich hat die Sache sich definitiv erledigt, aber es schmerzt so sehr… mein Magen nimmt kein Essen an, kriege kein auge zu und bin nur noch fertig… und das seit tagen. Ich hoffe einfach das er den selben schmerz mal spüren wird 😔🥺 ich bin übrigens 24

Germaghribiya  13.06.2021, 11:24

Im Islam gibt es keine Beziehungen.

Hallo Mariia Du bist an meiner Geschichte interessiert, bei der anderen Antwort wollte ich meine Geschichte nicht schreiben, weil von demjenigen eh dann ein blöden Kommentar kommt.

hier welche Geschichten:

im Sommer 2019 hat er mich 2x nachts zugedeckt so wie man Kinder zudeckt wo man ins Bett bring, hab mich Gewundert aber nichts dabei gedacht, hab im Flur ein Licht mit Bewegungsmelder, das Licht ging auch paar Mal selber an.

am Jan. 2020 hat er mir ein Patsch auf den Bauch gegeben als ich TV schaute, da bin ich hellhörig geworden, im März eines Morgens bin gerade aufgewacht, die Augen noch zu, hat jemand neben mir 3-mal niesen müssen, eine Woche später war gerade ins Bett viel hinter mir ein Kuli auf den Boden, wollte ihn am nächsten Morgen aufheben, er lag nicht auf dem Boden, sondern oben auf dem Schränkchen neben meinem Radiowecker aber anders als ich ihn immer hinlege. hab dann Weihwasser gespritzt seither ist er weg ich vermisse ihn schon.

auch in unserem Dorf, eine Frau deren Eltern in der Parallelstraße Wohnen gegenüber wo man über den Garten erreichen kann, es war Winter Abend hat gerade frisch geschneit da hat es auf einmal an der Balkontür bei der Tochter geklopft und man hat im Schnee die Spuren gesehen und es war auch niemand da, kurz danach hat sie erfahren, das ihr Vater gestorben ist und er sich verabschiedet hat.

Und die Nachbarin auf der anderen Straßenseite konnte ihren Tod auch voraussehen, sie hat sich am Abend von sämtlichen Nachbarn verabschiedet. Und ist bei Nacht gestorben, der Notarzt konnte nicht mehr helfen.

 mein Vater war 43 Jahre Messner der kath. Kirche bei uns im Dorf die Turmuhr Teilmechanisch, ein Uhrmacher in Rente hat das Uhrwerk immer geölt und betreut, die Turmuhr ist Wetterabhängig bei Kälte geht sie langsamer bei wärme schneller, muss deshalb immer regelmäßig nachgestellt werden, als der Uhrmacher starb ging die Uhr 2 Wochen etwas nach, das Wetter gab kein Grund dazu, danach ging sie wieder genau wie vorher ohne dass wir eingegriffen haben Aus dem Nachbardorf hat eine Frau immer eine Zeitschrift ausgetragen, als meine Mutter Starb und eigentlich nur sie die Zeitschrift liest, habe ich mir gedacht sie abzubestellen, ich wollte der Frau immer anrufen hab es aber immer vergessen,

eines Tages kam sie ins Haus, und hat meinem Vater erzählt, dass ich bei Ihr die Zeitschrift abgemeldet habe. Ist mir auch ein Rätsel wie das ging .

Das ist wirklich so geschehen, es gibt viel mehr seltsames zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können, außerdem kenne ich noch mehr solcher Geschichten wo sich wirklich zugetragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariia123456
Fragesteller

Wow Wahnsinn 😳 Möge der liebe Gott uns vor sowas bewahren 🙏 Vielen dank

Ja, natürlich. Wer aber bereut und Allah um Vergebung bittet, der umgeht möglicherweise eine Bestrafung.

Aber ich weiß gar nicht, was du auf dem Typen rumhackst. Denkst du, dass Strafe auf alle geht, nur auf dich nicht?

Du darfst doch gar keine außereheliche Beziehung mit einem Jungen haben, geschweige denn irgendwelche sexuellen Handlungen. Die Schuld außerdem immer bei anderen suchen, ist auch nicht die feine englische Art.

Ist der Typ auch Muslim? Vielleicht hat er sich auf die Religion besinnt, bereut und will die Sünden jetzt hinter sich lassen und hat einen Schlussstrich gezogen. Dann wird er vielleicht sogar belohnt, nicht bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mariia123456
Fragesteller

Ja er ist auch Muslim, ich habe das alles vielleicht falsch formuliert. Ich will nicht das er bestraft wird, sondern den selben schmerz wie ich spürt. Denn das ist wirklich unerträglich 🥺 oder vielleicht einsicht bekommt. Wir waren schließlich fast 1 Jahr zusammen, also kann man doch eine Erklärung erwarten oder? Er hat mich einfach blockiert ohne etwas zu sagen… 😔

WisperndesGras  13.06.2021, 14:37
@Mariia123456

Es stellt sich die Frage, warum es in der heutigen ZIVILISATION im Islam verboten ist einen Freund zu haben. Dieses Verbot stammt aus der Zeit von vor 1500 Jahren, als voreheliche Liebe oder Sex geeignet waren, die kleinen Dorfgemeinschaften der arabischen Steppe durcheinanderzubringen. Heute lieben sich die Menschen mit aufgeklärten Köpfen, Kondomen und Verhütung. Dies alles gab es vor 1500 Jahren noch nicht. Es fragt sich auch, welchen Schaden Allah eigentlich davon hat, wenn du einen Freund hast.

Germaghribiya ist leider mit seiner Religion völlig überfordert und kann solche Fragen nicht beantworten. Da er weiß, dass er geistig mit allem überfordert ist, antwortet er nie auf Fragen (siehe sein Profil).

Ja und nein:

JA: Durch sein Verhalten hat er sich schon selbst gestraft und tut es weiter!

Nein: Allah gibt es nicht! ...also kann er auch niemanden strafen! - "Strafe" ist, dass auf negative Ursachen, die ein Mensch setzt, negative Auswirkungen folgen. Buddhisten nennen das Karma.

Ich weiss gar nicht, ob ich die Frage putzig oder armselig finden soll.

DU wünscht Dir eine Strafe für ihn? Weil Deine Eitelkeit gekränkt wurde und Du Dich jetzt verletzt fühlst? Dein Ernst? Wo ist da die Liebe, für die der Islam doch so bekannt ist?

Nur dass wir uns da richtig verstehen: Seine Handlungsweise - wie von Dir geschildert - ist wenig ruhmreich, keine Frage. Auch kann ich verstehen, dass Du traurig, wütend, verletzt bist. Aber nach einer göttlichen Strafe dafür zu fragen ...... ?

  • Was ist die göttliche Strafe für Deine Unzucht oder die Annäherung daran?
  • Was ist die göttliche Strafe für die Dummheit, ihm eine zweite Gelegenheit zu geben, Dich zu verletzen?
  • Was ist die göttliche Strafe dafür, jetzt immer noch an ihm zu hängen?
  • Was ist die göttliche Strafe dafür zu glauben, dass Du es nicht selbst verursacht hast, dass er Dich für eine andere verlässt?
  • Was ist die göttliche Strafe dafür, in der Öffentlichkeit schlecht über ihn zu sprechen?
  • Was ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Germaghribiya  13.06.2021, 11:30

Blamiere nicht andere, du bist doch keine Muslima mehr, also rede auch nicht wie eine. Du lehnst doch den Islam ab, also mit welchem Recht maßt du dir an, andere mit dem islamischen Maßstab zu kommen? Frag dich doch mal, was die göttliche Strafe ist für das Verlassen des Islam.

kaffeemahler  13.06.2021, 12:00
@Germaghribiya

Ich blamiere gar niemanden. Die FS ist es schon selbst, die sich blamiert.

Darüber hinaus rede ich wie ICH es für angemessen erachte. Und wenn mir jemand mit islamischen Erwägungen bezüglich der Strafbarkeit von Handlungen Dritter daherkommt, steht es mir frei, mit islamischen Erwägungen zu antworten.

Oder bist Du bei unislamischen Fragen auch raus? Wäre mir neu.