Ich habe jemandem den tod gewünscht werde ich von allah bestraft & wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast ihm den Tod ja nur gewünscht, aber ihn nicht wirklich ermordet. Wahrscheinlich hast du ihn noch nicht einmal verhauen oder so.

In den Hadithen heißt es, wenn du etwas Schlechtes tuen willst und tust es dann doch nicht, dann rechnet Allah dir das als Gutes an. In deinem Glaubenssystem hast du also mit der Unterlassung etwas Gutes getan. 

Zunächst einmal solltest du dich bei dem Jungen entschuldigen, wenn du es ihm direkt gesagt hast. Davor noch bittest du Allah um Verzeihung. Und du nimmst dir ganz fest vor, dies niemals mehr zu tun.

Es ist auch unsinnig. Allah hat schon die Lebensspanne dieses Jungen bestimmt. Du hast da keinen Einfluss.

Solltest du später in deinem Leben eine Hadsch richtig durchführen, dann wirst du von Allah mit einem "neuen" Leben belohnt und deine alten Sünden sind vergangen. Also nehme dir vor, dein Leben zu ändern und arbeite darauf hin die Hadsch zu unternehmen. Nicht erst im hohen Alter. Besser ist, wenn man noch körperlich stark ist um alle Strapazen gut durchzustehen.

Du wirst von DIR SELBST bestraft, liebe(r) anesaves,

gerade jetzt in diesem Moment!

Warum? Weil Du Dich mit dem, was Du getan und/oder gedacht hast, schlecht fühlst.

Wie die Anderen schon gesagt haben: Entschuldige Dich, dann geht es Dir und dem Anderen auch wieder besser (und Allah auch:)

Nimm deinen todeswunsch zurück, tue dies nicht mehr, entschuldige dich, und gott wird dir vergeben. 

ehrlich gesagt bezweifle ich, das "allah" dich bestrafen wird. trotzdem sollte man niemandem einfach den tod wünschen. das ist verantwortungslos. reden ist immer besser.

ja, wirst du

trage die strafe mit würde, und tue sowas nie wieder!

Du wirst in der Hölle schmoren, Deine Haut wird verbrennen und wieder nachwachsen um dann erneut zu verbrennen. So ungefähr schildert die orientalische Fraktion die göttliche Bestrafung.

Es ist Deine Sache daran zu glauben oder nicht. Ich selber glaube das nichts dergleichen passieren wird.

Was möchtest Du wissen?